06.05.2018 | Ortsverein

Maiwanderung

 

Auch in diesem Jahr wanderte der SPD Ortsverein wieder zum Naturfreundehaus in Weiboldshausen.

Nach der Rückkehr in Ellingen ließ die Gruppe den Tag bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken ausklingen.

25.04.2018 | Ortsverein

SPD sorgt für Frühjahrsputz in Ellingen

 
Die fleißigen Helfer der Ellinger SPD (Foto: Privat)

Auch in diesem Jahr hat sich der SPD Ortsverein Ellingen wieder an der Aktion Frühjahrsputz in Altmühlfranken beteiligt.

Es wurden die Kinderspielplätze am Rennfeld, im Stadtgarten und in der Franz-Josef-Roth Straße sowie der Parkplatz am Bahnhof, der Flurbereinigungsweg Richtung Felchbachtal und der Fahrbahnstreifen vom Spital bis zum Sommerkeller gesäubert.

Am Ende waren alle Beteiligten stolz darauf, dass Ellingen nun wieder ein Stück schöner ist und so viel Müll und Unrat gesammelt werden konnte. Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf die gemeinsame Brotzeit am Schafbrunnen.

Ein besonderer Dank gilt dem Bauhof der Stadt Ellingen, der mit einem Fahrzeug und Hilfsgeräten die Aktion unterstützte.

 

12.04.2018 | Ortsverein

Gutmann Aluminium Draht begrüßt SPD Ortsverein Ellingen

 

Vor kurzem war der SPD Ortsverein Ellingen zu Gast bei Gutmann Aluminium Draht in Weißenburg. Nach einem spannenden Vortrag über die Produkte und Werte des Unternehmens konnte die über zwanzig Personen große Gruppe im Rahmen einer Betriebsbesichtigung eindrucksvoll sehen, wie umfassend die Produktion rund um den Werkstoff Aluminium ist und wie modern die Unternehmensführung gelebt wird. Auch die anwesende Bezirkstagsvizepräsidentin Christa Nass war sichtlich beeindruckt. Am Ende konnten noch offene Fragen bei einem kleinen Imbiss gestellt werden.

Weitere Bilder finden Sie hier.

23.03.2018 | Ortsverein

Spendenübergabe Cold Water Grill Challenge

 

Nachdem Anfang März der Förderverein der Grund- und Mittelschule gegründet worden war, konnte der SPD Ortverein Ellingen seine Spende aus dem Erlös der Cold Water Grill Challenge überreichen.

Werner Götz (1. Vorsitzender SPD Ortsverein) sowie Otto Rabenstein (2. Vorsitzender SPD Ortsverein) überreichten im Beisein der Rektorin Claudia Schatz an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Ellingen, Alexander Höhn, eine Spende in Höhe von 250 Euro.

Der SPD Ortsverein Ellingen bedankt sich für die große Spendenbereitschaft bei der Cold Water Grill Challenge und wünscht dem Förderverein viel Freude mit der Spende!

Den Bericht des Fördervereins zur Spendenübergabe finden Sie unter http://schule-ellingen.de/spendenuebergabe-spd-ortsverein-ellingen/ sowie in der aktuellen Ausgabe von "Ellingen aktuell".

14.01.2018 | Ortsverein

Cold Water Grill Challenge

 



Am 14.01. fand die Cold Water Grill Challenge des SPD Ortsverein Ellingen statt.

Neben gegrillten Bratwürsten mit roter Soße und Kuchen war auch für ausreichend Getränke (Bier, Wasser, Tee und Glühwein) gesorgt. Der Reinerlös in Höhe von 250 Euro geht an den Förderverein der Grund- und Mittelschule Ellingen.

Der Ortsverein hat sich explizit dafür entschieden, auf Spenden der örtlichen Geschäfte und eine Nominierung weiterer Vereine zu verzichten.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen, Anliegern, Besuchern und nicht zuletzt bei den tapferen HeldInnen, die sich ins kalte Wasser wagten!

 

Eine Zusammenfassung finden Sie im Video:



Wetter in Ellingen

 

Nachrichten/News

Tagesschau

Kalender

Alle Termine öffnen.

14.09.2018, 19:30 Uhr Vorstandssitzung

20.10.2018, 09:30 Uhr Stadtführung in Bamberg

16.11.2018, 19:30 Uhr Vorstandssitzung

07.12.2018, 19:30 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!