Nachrichten zum Thema Ortsverein

26.06.2018 | Ortsverein

Ellinger Schafbrunnenfest trotzte schlechten Wetterprognosen

 

Auch im diesem Jahr war das vom SPD Ortsverein Ellingen organisierte Schafbrunnenfest wieder bestens besucht. Dies ist vor allem deshalb erwähnenswert, da die Wettervorhersagen vorab eher pessimistisch waren. Bei Kaffee und Kuchen, Getränken und Bratwurstsemmeln genossen die Besucher das Fest bei erstaunlich gutem Wetter.

Das Schafbrunnenfest hat sich mittlerweile fest im Ellinger Veranstaltungskalender etabliert und findet traditionell am letzten Sonntag im Juni statt.

21.05.2018 | Ortsverein

Mitglieder- und Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Ellingen

 
Harald Dösel (mitte) bei der Verleihung der Ehrenurkunden an Werner Götz (links) und Adolf Langer (rechts)

Vergangenen Freitag fand die jährliche Mitglieder- und Jahreshauptversammlung der SPD Ellingen statt.

06.05.2018 | Ortsverein

Maiwanderung

 

Auch in diesem Jahr wanderte der SPD Ortsverein wieder zum Naturfreundehaus in Weiboldshausen.

Nach der Rückkehr in Ellingen ließ die Gruppe den Tag bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken ausklingen.

25.04.2018 | Ortsverein

SPD sorgt für Frühjahrsputz in Ellingen

 
Die fleißigen Helfer der Ellinger SPD (Foto: Privat)

Auch in diesem Jahr hat sich der SPD Ortsverein Ellingen wieder an der Aktion Frühjahrsputz in Altmühlfranken beteiligt.

Es wurden die Kinderspielplätze am Rennfeld, im Stadtgarten und in der Franz-Josef-Roth Straße sowie der Parkplatz am Bahnhof, der Flurbereinigungsweg Richtung Felchbachtal und der Fahrbahnstreifen vom Spital bis zum Sommerkeller gesäubert.

Am Ende waren alle Beteiligten stolz darauf, dass Ellingen nun wieder ein Stück schöner ist und so viel Müll und Unrat gesammelt werden konnte. Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf die gemeinsame Brotzeit am Schafbrunnen.

Ein besonderer Dank gilt dem Bauhof der Stadt Ellingen, der mit einem Fahrzeug und Hilfsgeräten die Aktion unterstützte.

 

12.04.2018 | Ortsverein

Gutmann Aluminium Draht begrüßt SPD Ortsverein Ellingen

 

Vor kurzem war der SPD Ortsverein Ellingen zu Gast bei Gutmann Aluminium Draht in Weißenburg. Nach einem spannenden Vortrag über die Produkte und Werte des Unternehmens konnte die über zwanzig Personen große Gruppe im Rahmen einer Betriebsbesichtigung eindrucksvoll sehen, wie umfassend die Produktion rund um den Werkstoff Aluminium ist und wie modern die Unternehmensführung gelebt wird. Auch die anwesende Bezirkstagsvizepräsidentin Christa Nass war sichtlich beeindruckt. Am Ende konnten noch offene Fragen bei einem kleinen Imbiss gestellt werden.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Wetter in Ellingen

 

Nachrichten/News

Tagesschau

Kalender

Alle Termine öffnen.

14.09.2018, 19:30 Uhr Vorstandssitzung

20.10.2018, 09:30 Uhr Stadtführung in Bamberg

16.11.2018, 19:30 Uhr Vorstandssitzung

07.12.2018, 19:30 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!