SPD Ortsverein Ellingen in Bamberg

Veröffentlicht am 01.11.2018 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Ellingen besuchte am Samstag, den 20. Oktober, die Weltkulturerbestadt Bamberg.

Die 16-köpfige Delegation fuhr um 8:40 Uhr mit dem Zug von Ellingen nach Bamberg. Nach einen kleinen Trip vom Bahnhof in eine Brauerei Gaststätte wurde sich mit einem deftigen fränkischen Mittagessen und einem Bier gestärkt.

Im Anschluss führte der Schwiegersohn von Traudl Langer durch die historische Altstadt von Bamberg. Nach ca. zwei Stunden Stadtführung waren alle sehr beeindruckt von der interessanten Führung, aber auch ein wenig müde, sodass jeder die restliche Zeit bis zur Heimfahrt noch gut nutzen konnte, um einen Kaffee oder noch ein Schlenkerla zu trinken.

Um 20:30 Uhr waren alle nach einen erlebnisreichen Ausflug wieder in Ellingen zurück.

 
 

Wetter in Ellingen

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.09.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

12.10.2019, 09:30 Uhr - 12.10.2019 Weinfahrt

29.11.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Nachrichten/News

Tagesschau

Mitglied werden!

Mitglied werden!