Mitglieder- und Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 13.06.2019 in Ortsverein

Vergangene Woche fand die jährliche Mitglieder- und Jahreshauptversammlung der SPD Ellingen statt. In seinem Rückblick dankte der 1. Vorsitzende Werner Götz allen Mitgliedern für deren Engagement.

Wie jedes Jahr wurde mit der Aktion Frühjahrsputz und dem Pflanzen von Blumen an der Heiligenbrücke Ellingen verschönert. Das Schafbrunnenfest war gut besucht. Anfang 2019 wurde zunächst das Kinderhaus Rappelkiste, dann der Kindergarten in Stopfenheim besucht. Am 10. Mai fand ein Vortrag von MdB Carsten Träger zum Thema Mikroplastik und Umwelt mit anschließender Diskussion in Ellingen statt. Erfreulicherweise kann der Ortsverein auch drei neue Mitglieder verzeichnen. Am Ende seines Berichts gab Werner Götz einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen wie das Schafbrunnenfest am 30. Juni in Ellingen.

Im Anschluss gab Christa Naaß, dritte Vizepräsidentin des Bayerischen Bezirketages, Einblicke in ihren politischen Alltag. Hierbei erläuterte sie insbesondere das große Engagement im Bereich Pflege und Inklusion.

Geehrt wurden Hanne Walter (3. von links) und Ingrid Welzel für 25 Jahre (2. v. links) sowie Horst Weiß in Abwesenheit für 30 Jahre Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Ellingen. Unser Bild zeigt Christa Naaß (rechts) und den 1. Vorsitzenden Werner Götz (links) zusammen mit den geehrten Mitgliedern.

 
 

Wetter in Ellingen

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.09.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

12.10.2019, 09:30 Uhr - 12.10.2019 Weinfahrt

29.11.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine

Nachrichten/News

Tagesschau

Mitglied werden!

Mitglied werden!