Besuch im Kinderhaus Rappelkiste

Veröffentlicht am 28.02.2019 in Ortsverein

Vor kurzem war der SPD Ortsverein Ellingen zu Besuch im Kinderhaus Rappelkiste. Viele kannten den Kindergarten noch aus der eigenen Kindheit und waren umso mehr erstaunt, wie sehr sich dieser in den letzten Jahren gewandelt hat. Nicht nur der jüngst fertig gestellte Anbau für zwei neue Krippengruppen mit seinen winzigen Stühlchen und gemütlichen Schlafräumen begeisterte. Auch die Kindergartengruppen wurden mit einfachen Mitteln liebevoll modernisiert. Dennoch blieb immer wieder Platz für die ein oder andere Sentimentalität, wie etwa die Gedanken an die eigene Zeit im riesigen Sandkasten, der auch heute noch Kinderaugen strahlen lässt. Rund um den Sandkasten wird dieses Jahr der Außenbereich noch neugestaltet, was schon mit Spannung erwartet wird. Interessant waren aber auch die Erläuterungen zu dem dahinterstehenden pädagogischen Konzept von Leiterin Petra Fiedler, die mit viel Herzblut durch die Einrichtung führte. Ihr gilt auch der Dank des Ortsvereins für diesen interessanten Einblick!

Wetter in Ellingen

Alle Termine öffnen.